the world of robotics

Klaus Radke

industrietechnik gmbh & CO. kg

Wer wir sind

Die Klaus Radke Industrietechnik GmbH & Co. KG wurde 1986 durch Klaus Radke gegründet. Zunächst war der Sitz der Gesellschaft Koblenz, 1991 wurden dann in Neuwied eigene Geschäftsräume bezogen.

Wir bedienen zwei Geschäftsbereiche innerhalb der Industrieautomation. Dieses sind zum Einen der Bereich der Roboterkomplettlösungen sowie zum Anderen der Bereich des Vertriebes von Automationskomponenten.

Roboterkomplettlösungen:

Der Kunde hat die Aufgabe und wir bieten die Lösung. Hier sind „fast“ keine Grenzen gesetzt. Ob es um die Maschinen Be- und Entladung geht, Montage von Bauteilen, Kleben, Lackieren, Schweißen oder Palettieren. Wir bieten projektbezogene „Roboterkomplettlösungen“ mit den Roboterfabrikaten Stäubli Tec Systems, Mitsubishi Electric Europe B. V.  sowie Kuka.

Hierbei agieren wir als Robotersystempartner von Stäubli Tec-Systems Robotics GmbH und Mitsubishi-Electric Europe B. V.


Vertrieb Automationskomponenten:

Im Vertriebsbereich arbeiten wir als Systempartner mit Mitsubishi-Electric Europe B. V. zusammen:

  • Speicherprogrammierbare Steuerungen, Kleinsteuerungen und Steuerungen für Servosysteme

  • Frequenzumrichter, AC-Servoverstärker

  • Visualisierungssoftware und Bediengeräte

  • Industrieroboter